Über uns

ZORA - Kinder- und Jugendhilfe gGmbH

ZORA betreibt vollstationäre Wohngruppen für Kinder und Jugendliche mit besonders hohem Betreuungsbedarf. Bei uns finden Kinder und Jugendliche ein neues Zuhause, die in anderen Hilfeformen bislang nicht ankommen konnten. Der hohe Betreuungsschlüssel und die hochqualifizierten Betreuer und Betreuerinnen ermöglichen viele individuelle Interaktionen.

ZORA wurde 2008 von acht engagierten Pädagogen/innen und Bürger/innen als ZORA e.V. – Verein zur Kinder- und Jugendhilfe gegründet. Ziel war es, fachlich gute Kinder- und Jugendhilfe zu leisten und die Trägerlandschaft in M-V um Angebote für junge Menschen mit besonders herausforderndem Verhalten zu ergänzen.

Diesen Zielen fühlen wir uns bis heute verpflichtet und wir freuen uns, dass wir heute mit einem Team von 70 Mitarbeitenden sowohl stationäre Plätze als auch Ambulante Leistungen für junge Menschen anbieten können. 2015 wurde der Verein per Beschluss der Mitgliederversammlung in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt.